Helfer für Saisonvorbereitungen gesucht

Die Frühjahrsarbeiten zur Saisonvorbereitung stehen an. Leider können diese Arbeiten Corona bedingt nicht wie gewohnt mit vielen Helfern an ein paar Samstagen durchgeführt werden. Wir können aber auch nicht abwarten, bis man sich wieder zu Mehreren treffen kann, denn insbesondere die Pflege des Grundstücks kann nicht aufgeschoben werden. Es braucht also eine Alternative. Die Idee hierzu ist, dass man sich Corona konform (aktuell 2 Haushalte plus Geimpfte/Genesene) trifft, um dann in Eigenregie ein paar kleine Gartenarbeiten oder sonstige Reinigungsarbeiten durchzuführen. Jeder hilft dann, wenn es ihr/ihm terminlich gut passt. Dadurch können die notwendigen Arbeiten gemacht werden, aber die Präsenz vor Ort wird zeitlich entzerrt. Das kann dann am Wochenende aber natürlich auch mal unter der Woche erfolgen. Jede Hilfe ist willkommen. Wer sich für den Erhalt des Schwimmbades engagieren möchte, meldet sich bitte beim Vorstand. Der Vorstand organisiert dann die Arbeiten.

Die große Beckenreinigung kann natürlich nicht wie beschrieben durchgeführt werden. Hier muss tatsächlich abgewartet werden, bis sich wieder eine größere Anzahl an Helfern treffen darf. Der Termin für dieses „Event“ wird wahrscheinlich erst sehr kurzfristig feststehen.