Vielversprechender Saisonstart

Von vielen herbeigesehnt feierten wir am vergangenen Sonntag bei schönstem Frühlingswetter die Eröffnung unseres Schwimmbades.

Hier geht’s zu den Fotos Schwimmbad Eröffnung 2019

Traditionell ging’s los mit dem Gottesdienst, gehalten von Pfarrerin Johanna Fröhlich. Mit Beispielen, Geschichten und Musik spannte sie geschickt mehrere Bögen um das Thema Vertrauen. Einfach Vertrauen! Das war die bestärkende Botschaft an die neuen Konfirmanden, die sich erstmals öffentlich vorgestellt haben. Sie war auch gerichtet an den Schwimmbadverein und seinen Vorstand, die aktuellen Herausforderungen anzunehmen und dabei auch neue Wege zu wagen.

Wie immer mit von der Partie der Evangelische Posaunenchor, der heuer sein 70jähriges Bestehen feiert, und dessen musikalische Darbietungen den Eröffnungsgottesdienst feierlich umrahmten.

In der Eröffnungsrede, diesmal von unserem 2. Vorsitzenden Norbert Becker vorgetragen, wurde nochmal die hohe Einsatzbereitschaft der Helfer bei den Arbeitseinsätzen gelobt. Leider ist hier ein Rückgang zu verspüren, und darum muss es unser Ziel als Verein sein, hier gegenzusteuern. Darum sollen die Notwendigkeit für das Engagement im Schwimmbadverein und natürlich auch die damit verbundenen eigenen Gestaltungsmöglichkeiten noch stärker angesprochen werden.

Nach dem Grußwort von Ortsvorsteherin Anna Allmann stellte sich unser neuer Bademeister und Tauchlehrer Andreas Groh kurz persönlich vor. Er und Eckehard Kunkel teilen sich die Badeaufsicht für diese Saison .

Kurz darauf füllte sich das Becken mit den ersten Schwimmern. Zunächst noch mehrheitlich jüngeren Alters freuten sich dann aber nach und nach auch einige Ältere, endlich wieder die herrliche Erfrischung unter freiem Himmel genießen zu können.

Und als wär zwischen dem letzten Tag der vergangenen Saison und dem ersten Tag der neuen Saison nur ein Tag vergangen, so war die Terrasse gleich wieder Treffpunkt für‘s Sehen und Gesehenwerden.

So kann es weitergehen !

Hier geht’s zu den Fotos Schwimmbad Eröffnung 2019