Winterwanderung 2017

Erste Aktivitäten des Fördervereins

Der Winter hat das Höhendorf zwar noch fest im Griff, aber die Tage werden wieder länger und die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen das Frühjahr erahnen. Zeit für uns, einen ersten Blick auf die kommende Saison zu werfen.

Winterwanderung 01

Am 22. Januar 2017 veranstaltete der Förderverein seine traditionelle Winterwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten knapp 30 Personen in zwei Stunden von Vielbrunn nach Momart. Ziel war das Gasthaus „Zur Post“. Die vorab ausgewählten Gerichte wurden in sehr angenehmer professioneller Art serviert und fanden dabei höchstes Lob von jedermann für Qualität und Service. Gegen 14.00Uhr beendeten wir unseren Aufenthalt und es ging retour nach Vielbrunn. Eine „echte Winterwanderung“, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an die Organisatoren Claudia Peter und Ulrike Rebscher vom Vorstand.

Winterwanderung 08

Der „echte“ Saisonstart ist bereits in Planung. Begonnen wird am 17.März mit der Jahreshauptversammlung. Sie findet im Hotel Weyrich in Vielbrunn statt, Beginn ist um 20.00Uhr. Die Mitglieder werden hierzu der Satzung entsprechend nochmal schriftlich eingeladen.Hier werden neben einem Rückblick auf die vergangene Saison auch die Weichen für die kommende Badesaison 2017 gestellt. Alle Interessierten sind willkommen und eingeladen, sich über das Vereinsgeschehen zu informieren und sich bei Gefallen mit einzubringen. Unter anderem werden Termine für die Aufräumarbeiten sowie für die Eröffnung und die Beachparty im Freibad bekanntgegeben.

Vielbrunn im Januar 2017, der Vorstand.

Für weitere Fotos unserer Wanderung bitte hier klicken.